Der Künstlerbund wird aus Anlass des 40. Jubiläums mit einem Digitalen Katalog die einzelnen Mitglieder und ihre künstlerische Arbeit in kurzen Videos vorstellen. Mit diesem innovativen Format geht der Künstlerbund nun neue Wege, mit der Absicht, sich einem jüngeren Publikum zu öffnen.

Die Filmclips werden nicht nur auf dieser Homepage und den Internetauftritten der Künstler zu sehen sein, sondern sollen auch über den Offenen Kanal, Social Media, YouTube, Facebook oder Instagram möglichst neue Zielgruppen erreichen.

Karin Germeyer-Kihm

Das Hauptmotiv in den Arbeiten von Karin Germeyer-Kihm ist der Mensch. Meist sind es Personen, die in ihrem Leben, eine Rolle spielen ….

Bertram Koser

Schon der Titel des Videoclips lässt vermuten: Koser liebt die französische Sprache. In Südfrankreich verbrachte er viele Jahre seinen Urlaub, …

Fred Feuerstein

Die Spuren der Kunst von Fred Feuerstein finden sich in vielfältiger Weise im öffentlichen Raum seiner Wahlheimat Speyer, ….

Martin Eckrich

Eckrich ist bekannt für seine ausdrucksstarke Malerei, seine Plastik, seine eindrucksvollen Installationen, seine Kulträume und Performances…

Magdalena Hochgesang

Magdalena Hochgesang erzählt in Öl gemalte Geschichten, die sich dem Betrachter nicht immer gleich erschließen. Die Künstlerin möchte …

René Burjack

BUJA kombiniert und zitiert in seinen Bildern allseits bekannte Ikonen der Kunst-, Medien- und Alltagswelt. In diese Zugriffe schieben sich permanent …..

Günter Zink

Für Günter Zink ist Kunst immer auch ein Spiegel ihrer Zeit. Deshalb hat er die traditionelle Malerei, bei der die Farbe mit dem Pinsel von Hand auf die Leinwand übertragen wird und derer er sich seit über vier Jahrzehnten bedient, durch die modernste Technik unserer Zeit abgelöst….

Nach oben scrollen